Herr Michael Schnoor spricht als Vorsitzender des VfR Laboe und fragt an, ob es zwischenzeitlich eine Entscheidung bzw. Regelung in Sachen Sportplatzpflege gäbe.

Im Rahmen der eingereichten „Wunschliste“ des Vereins war die Information geflossen, dass die Sportplatzpflege vom VfR in Zusammenarbeit mit dem Bauhof erfolgen soll. Der Bauhof habe jedoch bisher keinen Auftrag erhalten und der VfR kann die anfallenden Arbeiten nicht in Eigenregie bewältigen.

Bürgermeister Voß antwortet direkt darauf, er habe sich die Verträge zwischen Gemeinde und VfR angefordert und gelesen, sehe aber noch Überarbeitungsbedarf. Er bittet Herrn Schnoor um einen gemeinsamen Termin nach seinem Urlaub.

 

Herr Werner Holtfreter möchte als 2. VfR Vorsitzender wissen, wie der Sachstand in Sachen Sanitärgebäude ist. Er habe seit längerem keine Informationen erhalten.

Herrn Voß ist auch dieser Punkt in der Liste des VfRs bekannt und weiß, dass das Sanitärgebäude als förderungsfähig eingestuft wurde, von daher muss es Gespräche mit der Wirtschaftsförderungsagentur gegeben haben.

Herr Wenzel merkt an, er habe Informationen an die Fraktionen weitergegeben und die Frist läuft bis zum 31.12.2019.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.