Beschluss:

 

Nach eingehender Erörterung des vorgesehenen Planungsprozesses beschließen die Ausschussmitglieder folgende Empfehlung für die Gemeindevertretung:

Ø  Eine Befürwortung eines solchen Planungsprozesses auszusprechen;

Ø  Entsprechende Planungsbüros zur Abgabe eines Angebotes aufzufordern;

Ø  Eine Beteiligung aller Mandatsträger/innen der gemeinde anzustreben (z.B. im noch festzulegenden Lenkungsausschuss);

Ø  Zur Entwicklung von Schwerpunkten und inhaltlicher Festlegung des Planungsauftrages eine nichtöffentliche, fraktionsübergreifende Sitzung im DGH anzuberaumen.

 


Auch zu diesem Tagesordnungspunkt berichtet das Ausschussmitglied Jürgen Wolff über die aktuellen Möglichkeiten und Erfordernisse Förderhilfen für eine langfristige Entwicklungsplanung der Gemeinde zu nutzen. Ziel soll es sein, nicht nur situativ zu planen, sondern eine längerfristige Planungsstrategie zu entwickeln.

In einer gemeinsamen internen Fraktionssitzung sollen Rahmenbedingungen, Schwerpunkte und die Mitarbeit Einzelner in einer Lenkungsgruppe geklärt werden.

 

 

 


Stimmberechtigte: 6

 

Ja-Stimmen: 6

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0