Es wird der Bau eines Unterstandes/Hütte auf dem alten Schulhof angesprochen. Diese Aufgabe wurde an Herrn Bauer als Vorsitzender vom Bau- und Wegeausschusses abgegeben (Ermittlung der Kosten, Genehmigung u.a.)

 

Es wurde die Anschaffung neuer Postkarten und Flaggen für die Gemeinde angesprochen. Gabi E. nimmt sich die Erstellung eine Postkarte an. Silke Lo. fragt für das Jahr 2020 den Preis für Flaggen nach.

 

Das Strohfigurenteam möchte von dem Erlös durch die Hefte und durch den Verkauf von Kaffee und Kuchen einen Pavillon zum Klappen anschaffen.

 

Es wurde die Erstellung von einer Willkommensmappe für Neubürger angesprochen. Silke Lo fragt beim Amt nach, wie die anderen Gemeinden verfahren. Dieses Thema soll 2020 vertieft werden.

 

Hans-W. Bauer teilte mit, dass die Schweinegilde für Samstag, den 14.12.2019, eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Rostock anbietet. Nähere Infos folgen.

 

Als nächster Termin für die KUSO-Sitzung ist der 11.02.2020 angedacht.