Beschluss:

 

  1. Die Gemeindevertretung beschließt die Abwägung der im Rahmen der Beteiligungsverfahren vorgetragenen Anregungen zur Aufstellung der 16. Änderung des Flächennutzungsplanes gemäß den anliegenden Abwägungsvorschlägen des Planungsbüros.

 

  1. Die Gemeindevertretung stimmt dem vorliegenden Entwurf der 16. Änderung des Flächennutzungsplanes für das Gebiet „südlich der K 30, östlich der Straße Dorfring und östlich des Gewerbegebietes“ zu (endgültige Beschlussfassung). Die Begründung wird in der vorliegenden bzw. aufgrund der vorangegangenen Abwägung noch zu überarbeitenden Fassung mit dem Umweltbericht gebilligt.

 

  1. Die Planunterlagen sind einschließlich der Verfahrensakte dem Innenministerium zur Genehmigung vorzulegen.

 


Anhand einer Präsentation erläutert Herr Blank die Abwägung der während des Offenlegungsverfahrens vorgetragenen Anregungen sowie den Planentwurf der 16. Änderung des Flächennutzungsplanes mit Begründung ausführlich. Insbesondere geht er dabei auf die Regenwasserbeseitigung ein. Durch den neu geschaffenen Bypass in die Ostsee wurde der Regenwasserkanal im Dorfring um etwa 40 L/Sekunde entlastet. Das Neubaugebiet belastet den Kanal im Dorfring lediglich mit ca. 10 L/Sekunde, sodass noch eine reichliche Reserve für eventuelle Starkregenereignisse verbleibt. Es haben sich durch die Anregungen zum Flächennutzungsplan keine Änderungen an der Planzeichnung ergeben, sodass der Plan nun endgültig beschlossen werden kann. Auf die Frage, ob auch eine Fußwegeverbindung aus dem Neubaugebiet zur Bushaltestelle geschaffen wird, erklärt Herr Blank, dass ein Fußweg vorgesehen ist, dieser ist im Bebauungsplan festgesetzt worden.


Stimmberechtigte:  8

 

Ja-Stimmen:           8

Nein-Stimmen:  0

Enthaltungen:  0

Befangen: 0