Bürgermeister Dieterich teilt mit, dass das E-Auto nun da ist. Er legt einen Vorschlag für eine Beschriftung des Fahrzeugs vor, aber vielleicht mag es ja auch noch andere Vorschläge geben, er bittet um Wortmeldungen hierzu. Zur Nutzung des Fahrzeugs wird er noch eine Bekanntmachung im Blickpunkt veranlassen. Die Fahrzeugversicherung ist zwischenzeitlich geklärt, dass Fahrzeug soll nur für Steiner Bürgerinnen und Bürger zu mieten sein.

 

Weitere Vorschläge für die Beschriftung des Fahrzeugs werden nicht vorgetragen, es besteht Einigkeit, den Vorschlag von Bürgermeister Dieterich umzusetzen.

 

Weiter berichtet Bürgermeister Dieterich über folgende Themen:

 

-       Am 20.09.2019 findet ein Nachtmarsch der Jugendfeuerwehr statt.

 

-       Am 13.09.2019 findet die AWO-Seniorenfahrt statt.

 

-       Die Fahrbücherei hat die Anschaffung für einen neuen Bus in das Jahr 2020 verschoben.

 

-       Der Gemeindetag bietet eine Info-Veranstaltung zum Thema klimagerechtes Stadtgrün an.