Der Vorsitzende bedankt sich bei Axel Puncken und Torsten Folta sowie allen engagiert Beteiligten für die Bemühungen und den Einsatz das Dach des Dörpshus gegenüber Schädlingen abzudichten. Dies ist in 3 Aktionstagen der letzten Wochen geschehen.

Das Dach wurde mit Mörtel (unterste Pfannenreihe) und Draht erfolgreich gegen Ratten und Marder abgedichtet und die Rattenplage auf dem Dachboden wurde bekämpft. Außerdem wurde das Zusatztor des Lagerraumes mit Gasbetonsteinen zugemauert. Damit wurde dem Haushalt die Kosten für eine professionelle Bekämpfung/Abdichtung in Höhe von ca. 3000 € erspart. Zusätzlich wurde zu den aktuellen Schädlingsbekämpfungswochen Gift in vorgeschriebenen Kästen um das DH herum ausgelegt.

Um die Pfahlscheune besser gegen Einbruch zu schützen, gab es einen Ortstermin mit einigen Beteiligten des BA und dem BM um Maßnahmen zur Sicherung der Tore und der Eingangstür zu beschließen.