Eingangs bittet der Bürgermeister darum, zukünftig das Verfahren zur Festlegung der Tagesordnung besser zu koordinieren. Er regt daher an, dass er zukünftig die Tagesordnung erarbeiten wird, diese den Fraktionen übermitteln wird, so dass die Fraktionen Änderungen oder Ergänzungen beantragen können. Man kommt überein, so zu verfahren.

 

Sodann berichtete der Bürgermeister über folgende Aktivitäten:

 

¾     Die Sirenenanlagen wurden instandgesetzt bzw. gewartet.

 

¾     In der Straße Horstkamp wurde der Tausch eines Lampenkopfes veranlasst.

 

¾     Auf dem Lindenplatz wurde ein neuer Glascontainer aufgestellt. Zukünftig soll dort auch ein Altkleidercontainer stehen.

 

¾     Im Umfeld des Regenrückhaltebeckens erfolgte ein Grünschnitt, welcher jedoch noch nicht vollständig abgeschlossen wurde.

 

¾     Die Homepage der Gemeinde Höhndorf wird zurzeit erstellt. Aller Voraussicht nach wird sie bei der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung auch fertig sein.

 

¾     Der Radweg zwischen den beiden Ortsteilen der Gemeinde Höhndorf wurde ausgebessert und auch ausgeschildert.

 

¾     Der Standort der Geschwindigkeitsmesseinrichtung wurde verändert.