Bgm. Gnauck berichtet einleitend, dass das Thema der Kanalsanierung bereits in mehreren Ausschusssitzungen thematisiert und in den Ortsnachrichten bekanntgegeben worden ist. Bgm Gnauck schildert den gegenwärtigen Sachstand.

Mittlerweile sind die Ingenieursleistungen für die bevorstehende Kanalsanierung vom Amt ausgeschrieben worden. Bgm. Gnauck richtet seinen Dank an Frau Staske vom Amt Probstei und Herrn Grygiel, der sich in einem erheblichen Maße hier eingebracht habe.

Am 23.07.2019 fand die Submission der Ausschreibung statt. Das günstigste Angebot für Ingenieursleistungen hat das Ing.-Büro Hauck mit einer Auftragssumme von 106.689,21 € abgegeben.

 

Bgm. Gnauck schließt den öffentlichen Teil der heutigen Gemeinderatssitzung um 20.08 Uhr, so dann wird in nichtöffentlicher Sitzung fortgefahren.