Der Bürgermeister berichtet, Herr Eickmeier habe ihm mitgeteilt, dass TNG ganz beeindruckt von der Motivation der Gemeinde zum Thema Breitband sei. Die Zahlen zu den bisherigen Vertragsabschlüssen werden Ende der Woche bekannt geben und zeitnah kommuniziert.

 

Die Förderanträge für den Bau der Kita im Krützkrög wurden eingereicht. Leider habe der Architekt eine starke Kostenerhöhung gemeldet. Diese wurde bereits kritisch hinterfragt, sodass die Zahlen nochmals überprüft werden.

 

Die Erschließung „Krützkrög“ werde am 16.08.19 abgeschlossen. Ab dem 19.08 sei dann die Zufahrt möglich und die Bauvorhaben können beginnen.

 

Für das „El Meson Playa“ liegt zwischenzeitlich eine Baugenehmigung vor. Nach Beendigung der Rattenbekämpfungsmaßnahme werde – nach Angabe des Eigentümers - zügig mit dem Abtransport des Mülls begonnen.

 

Im Rathaus Laboe habe eine Begehung stattgefunden, um die möglichen Sanierungskosten zu ermitteln. Leider liegen noch keine Zahlen vor. Diese werden nach Eintreffen unverzüglich mitgeteilt. Die Lage und Bedeutung des Rathauses für den Ort Laboe sollte auf jeden Fall Berücksichtigung finden.

 

Das „Skateboot“ wird am 24.08.2019 feierlich eingeweiht. Die Ausgestaltung des Festes obliegt dem Skateverein.