Herr Lüthje bezieht sich auf TOP 8 der Sitzung vom 07.05.2019 „Antrag der SPD zum Beleuchtungskonzept Brodersdorfer Weg und Kreisverkehr“ und merkt an, dass hier eine Fehlplanung stattgefunden habe. Es wurde die falsche Lichtfarbe gewählt, die Lichtmasten stünden in den Bäumen und das Licht dringt nicht ausreichend auf den Radweg durch.

Zukünfig sollten Ortsbegehungen mit dem Planer vor Beginn der Ausführungsarbeiten statt finden.

 

Herr Erdmann bittet erneut um die Antwort, wann die Abnahme der Schachtabdeckungen in der Friedrichstraße erfolge.

 

 

Herr Plagmann erkundigt sich, ob dem Bürgermeister eine Information bezüglich eines Risses im Skateboot vorläge. Er habe auf Facebook einen Hinweis gelesen.

Herrn Voß ist diese Mitteilung neu, er wird aber bei der Abnahme am 22.08.19 dabei sein und dieses hinterfragen.

Herr Kroglowski macht darauf aufmerksam, dass die Anlage zwischendurch illegal genutzt wurde und der Schaden dadurch entstanden sein könne.

Der Bürgermeister ist der Ansicht, dieser Zwischenfall läge vor der letzten Baubesprechung. Bei dieser seien keine Unregelmäßigkeiten aufgefallen.

 

 

Herr Krogloski hätte gerne einen Sachstand bezüglich der Schachtdeckelabsenkungen im Brodersdorfer Weg.

Hierzu teilt der Bürgermeister mit, der Termin mit dem AZV und Herrn Wauker sei für die kommende Woche geplant.

 

Herr Kroglowski möchte außerdem wissen, ob es schon länger Wartungsverträge für Dächer gebe. Hierzu nimmt nochmals Architekt Wittig Stellung und erklärt, dass bei Neubauten oder Sanierungen jetzt immer solche Angebote gemacht würden und jeder regionale  Dachdecker mit der Durchführung beauftragt werden könne. Eine Verpflichtung dazu bestünde jedoch nicht.

Herr Krogloski möchte das Schulgebäude gerne überprüfen lassen und bittet um Erstellung einer entsprechenden Vorlage für die nächste Sitzung.

 

Da keine weiteren Wortmeldungen vorliegen, endet der öffentliche Sitzungsteil um 19:41 Uhr.