Die zuvor unter TOP 12.1 geäußerte Kritik wird vom Gemeindevertreter Jochen Krohn aufgegriffen. Er unterstützt die Position des Gemeindewehrführers. Aus seiner Sicht sei es nicht hinnehmbar, dass die Gemeinde ohne Rücksicht auf den tatsächlichen Bedarf der Feuerwehr erhebliche Summen in die Erweiterung des Feuerwehrhauses im Ortsteil Köhn stecke, während die Sanierung des Feuerwehrhauses im Ortsteil Pülsen seit langer Zeit stagniere.

 

Dies gelte insbesondere für den Bau des dringend benötigten Carports.

 

Der Bürgermeister entgegnet, dass hier keine unterschiedlichen Maßstäbe angelegt würden. Es sei jedoch so, dass eine Vielzahl von Projekten zu bewältigen sei, die nur Stück für Stück abgearbeitet werden könnten.

 

Zudem sei allen bekannt, dass der Bau des Carports von einer vertraglichen Regelung mit dem Eigentümer des benachbarten Grundstückes abhängt. Diese Regelung steht kurz vor ihrer Finalisierung. Er verweist auf den TOP 15.1 im nicht öffentlichen Teil.