Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung beschließt, zwei Stellplätze zu bauen.


Im Rahmen der Sitzung des Bau-, Wege- und Umweltausschusses KÖHN/BA/01/2019 vom 11.06.2019, bei der im Übrigen alle Mitglieder der Gemeindevertretung anwesend waren, hatte der beauftragte Architekt zwei Entwürfe erläutert.

 

Im ersten Entwurf ist vorgesehen, ein Massivmauerwerk mit angepasster Dachform zum jetzigen Gebäude zu erstellen.

 

Im zweiten Entwurf wird ein Stahlbau mit Sandwichelementen für den Dach- und Wandbereich vorgeschlagen.

 

Die Kosten für die beiden Varianten in Massiv- bzw. Stahlbauweise für den geschlossenen Bau ohne Innenausbau wurden ebenfalls vorgestellt.

 

Innerhalb des Bauausschusses und mit den Gemeindevertretern wurden beide Varianten diskutiert. Ebenso auch über die Notwendigkeit, ob ein oder zwei Stellplatzflächen sinnvoll wären. Letztlich hatte die Mehrheit beschlossen, die Variante mit zwei Stellplatzflächen zu realisieren und eine entsprechende Empfehlung an die Gemeindevertretung auszusprechen.

 

Über diese Empfehlung sei heute zu beschließen. Im Anschluss an eine angeregte und teils hitzig geführte Diskussion ergeht folgender


Stimmberechtigte:

11

Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 4

Enthaltungen: 0

Befangen: 0

 

Im Anschluss an die Abstimmung äußert der Gemeindewehrführer massive Kritik an der Art und Weise, wie in der Vergangenheit mit der Feuerwehr im Zusammenhang mit den Bauvorhaben an den Feuerwehrhäusern umgegangen worden sei.