Wegen der Nässe und des Regens wurden die Wettspiele auf den Nachmittag verlegt. Der Eismann fand trotz mehrerer Telefonate und Infos nicht den Festplatz. Die Zaubershow wurde allgemein mit mäßiger Begeisterung aufgenommen. Getränke für die Kinder waren zwar vorhanden, wurden jedoch kaum in Anspruch genommen. Es wurde festgestellt, dass trotz des improvisierten Ablaufs der Kinderwettspiele, es den Kindern Spaß gemacht hat und alle Kinder zufrieden waren. Leider nahmen wahrscheinlich aus Wettergründen 9 Kinder weniger teil, als gemeldet.

Nach einiger Diskussion über das Für und Wider für die künftige Durchführung der Kinderwettspiele entschließt sich der Kulturausschuss, der Gemeindevertretung künftig die Durchführung am Nachmittag zu empfehlen. Diese Empfehlung muss aber noch vom Gemeindefestausschuss gebilligt werden. Es wurde vorgeschlagen, jeweils die Sieger des Vorjahres unter den Blumenbögen beim Festumzug mitlaufen zu lassen.

Folgende Punkte wurden noch vorgebracht: Die Spiele sollten besser koordiniert werden, eine Begrüßung der Kinder wurde vermisst, die gemeindeeigene Lautsprecheranlage sollte zum Einsatz kommen, um Informationen besser verbreiten zu können. Diese Kritikpunkte ergaben sich hauptsächlich durch den improvisierten Ablauf am Nachmittag und wurden bei den früheren Veranstaltungen nicht beobachtet.

Alle Anwesenden lobten den schnellen unkomplizierten Aufbau des Festzeltes mit großer Helferbeteiligung ebenso wie den Abbau.