64 Kinder wurden gemeldet (einschließlich 4 Nachmeldungen), teilgenommen haben 55 Kinder. An Preisgeld wurden insgesamt 918,- Euro ausgegeben. An Restgeld sind 27,92 übrig geblieben.

 

Für den Zauberer wurden 680,- Euro bezahlt. Da der Eismann, den Platz an der Badestelle nicht gefunden hatte, fielen für den Eismann keine Ausgaben an. Ebenso nicht für die Hüpfburg, die vom Bürgermeister wegen der Nässe abbestellt wurde.

 

Die Gesamtabrechnung des Gemeindefestes ist noch nicht abgeschlossen. Die schon vorliegenden Kosten wurden vom Bürgermeister benannt.

 

Die Verteilung von sog. Aufwandsentschädigungen an die Feuerwehren und dem Schützenbund wird wie folgt geregelt: Die Feuerwehren verzichten auf ihren Anteil. Nur der Schützenbund erhält ein Drittel der Einnahmen durch den Kuchenverkauf = 120,- €. Der Schützenbund wird davon 50,- € für das Zeltlager der Kinder (9.-11.8.2019) spenden.

Hierzu gibt es vom Kulturausschuss eine entsprechende Empfehlung an die Gemeindevertretung.