Der neue Mitarbeiter des Bauhofes wird seine Tätigkeit zum 01.09.2019 aufnehmen.

Der Antrag zum Thema „ländlicher Zentralort" ist eingereicht worden.

Die Einführung einer Satzung zum Thema Zweitwohnungssteuer wird diskutiert. Zunächst ist abzuwarten, wie sich die Neuberechnung der Grundsteuer darstellt. Der Vorsitzende wird sich in dieser Sache mit dem Kämmerer Herrn Hirsch kurz­schließen und weiter berichten.

Zum Weitergang in Sachen Villa Wiese teilt Frau Maaß mit, dass die Anträge zum Umnutzungsvorhaben den verantwortlichen Stellen (Kreis etc.) nunmehr vorliegen.
Die im Haushalt eingestellten Mieterträge werden sich daher nicht so wie geplant realisieren lassen. Des Weiteren ist es denkbar, dass hier noch weitere Kosten auf die Gemeinde zukommen können. Dies bleibt abzuwarten. Eine Entscheidung des Kreises liegt bis dato noch nicht vor.

Ende des öffentlichen Teils der Sitzung um 21.05 Uhr. Die Gäste verlassen den Raum.

Beginn des 2. Teils der nichtöffentlichen
Sitzung: 21:07 Uhr.