Bürgerliches Mitglied Löhndorf erklärt, dass zum 27.07.2019 – an dem Tag sollte offenbar ein Boule-Turnier stattfinden – niemand aus Borkow käme. Aufgrund eines Berichtes in den „Kieler Nachrichten“ von Ende Juni fühle man sich dort von den Aussagen des Prasdorfer Bürgermeisters brüskiert. Bürgermeister Gnauck antwortet entsprechend.

Auf Nachfrage von Gemeindevertreter Breitfelder bestätigt Bürgermeister Gnauck, dass ein Schreiben an die Gemeinde Borkow bzw. deren Bürgermeister, in dem der Prasdorfer Gemeinderatsbeschluss über die Aufhebung der Gemeindepartnerschaft mitgeteilt wurde,  am 6. Juli an das Amt Sternberger Seenlandschaft abgeschickt worden sei.

Bürgermeister Gnauck sagt Gemeindevertreter Breitfelder zudem zu, dass das Schild über die Gemeindepartnerschaft am Ortseingang nach Abbau an die AG Dorfchronik übergeben wird.

 

Weitere Bekanntgaben oder Anfragen gibt es nicht. Der Vorsitzende schließt die Sitzung um 21h15 Uhr.