Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt, die Amtsführung des Vorsitzenden der Gemeindevertretung Matthias Gnauck zu missbilligen.


Frau Schneekloth als Fraktionsvorsitzende der SPD erläutert den Sachverhalt und liest den Antrag vor.

Herr Grygiel als Fraktionsvorsitzender der WGP ergreift das Wort und nimmt zu den Vorwürfen Stellung. Weiter merkt er an, dass die Möglichkeit bestand, einen Antrag an die Geschäftsordnung zu stellen, was die SPD-Fraktion aber nicht getan habe. Stattdessen sei im Nachgang der Sitzung die Kommunalaufsicht von der SPD-Fraktion angerufen worden.

Herr Breitfelder, seinerzeit der Betroffene, erläutert aus seiner Sicht den Sachverhalt.

 

Es beginnt eine sehr hitzige Diskussion.

 

Herr Breitfelder stellt den Antrag, die Diskussion zu beenden. Dies findet bei allen Gemeindevertretern Zustimmung.

 

Es ergeht folgender Beschluss:


Stimmberechtigte: 9

 

Ja-Stimmen: 3

Nein-Stimmen: 6

Enthaltungen:

Befangen: 0