Der Bürgermeister teilt Folgendes mit:

·       Der Kreisverkehr ist wegen der endgültigen Fertigstellung ab 12.08.2019 bis voraussichtlich 16.08.2019 gesperrt.

·       Im Fördewanderweg wird eine neue Asphaltdecke aufgebracht. Dies wird voraussichtlich im Herbst 2019 geschehen.

·       Die Erschließung des Neubaugebiets „Krützkrög“ ist Mitte August 2019 abgeschlossen. Das Gebiet ist nach Angaben des Bauträgers zu 75 % ausgelastet. Es werden vermehrt junge Familien dort einziehen.

·       Der Antrag der Gemeinde für einen zweiten Verkehrsüberwacher wurde vom Kreis Plön für das Jahr 2019 abgelehnt.

·       Die Klage gegen den Bau der Skateboardanlage wurde zurückgezogen, da die Gemeinde zugesagt hat, nach Inbetriebnahme der Anlage ein Lärmschutzgutachten zu beauftragen.

·       Die Verkehrssicherheit auf der Promenade ab der Schwimmhalle muss hergestellt werden. Dazu wurden Arbeiten am Pflaster in Auftrag gegeben.