TOP Ö 7: Bericht der Ausschussvorsitzenden

GV Puck berichtet vom Bau- und Wegeausschuss.

Der Schallschutz im Dorfgemeinschaftshaus und die Bearbeitung des Seitenweges Richtung Legbank wurden bereits erledigt.

Die Themen Straßenbeleuchtung und Regewasser folgen noch in der Tagesordnung.

Die Wege und Banketten könnten künftig für 150,00 € pro Jahr gemäht werden.

Das Spielplatzfest wird auf den 06.07.2019 10:00 Uhr verschoben.

 

GV Smarsch berichtet über den Kulturausschuss.

Der Flohmarkt musste mangels Teilnehmer abgesagt werden.

Die diesjährige Strohfigur soll am 03.07.2019 ab 17:00 Uhr aufgestellt werden.

Das Kinderfest (Vogelschießen) wurde mangels Unterstützung der Eltern auf den 10.08.2019 verschoben. Die Vorbereitungen laufen bereits. Am Abend gibt es auch ein Programm für die Erwachsenen.

Am 05./06.10.2019 findet das Landeserntedankfest statt. Dafür fällt das Erntedankfest in Bendfeld aus. Es soll einen Shuttle-Service von Bendfeld nach Schönberg geben, damit dort am Erntedankfest teilgenommen werden kann. Der Ablaufplan steht schon fest. Die Vorbereitungen für den Zelt- und Kirchenschmuck sind bereits voll in Gange.

Das Binden der Erntekrone findet am 25.08.2019 statt. Die Hilfe der Feuerwehr wird benötigt. Es gibt einen neuen Abwaschwagen (350,00 € bezahlt der TVP). Nur Lieferung und Personal müssen hierfür bezahlt werden. Der TVP stellt eine Kaffeemaschine zur Verfügung und wahrscheinlich auch Korni-Becher für Kaffee.