TOP Ö 9: Bekanntgaben und Anfragen

A) Bürgermeister Kokocinski berichtet, dass vom 2. bis 7.7.2019 eine Delegationsreise des Kreises Plön in den Partnerkreis nach Estland stattfinde, an dem die ehemalige Bürgervorsteherin Frau Klein und er teilnehmen.

 

Auf Nachfrage von Herrn Lüken erläutert der Bürgermeister, dass Frau Klein sich entsprechend der getroffenen Ehrenamtsregelung mit 50 % an den Reisekosten beteiligen wird.

 

B) Der Bürgermeister berichtet, dass in der Zeit vom 22. - 29.9.2019 der trilaterale Jugendaustausch zwischen den Gemeinden Haljala, Älvdalen und Schönberg in Schweden stattfinden wird.

 

C) Frau Heintz fragt nach den Sachstand des Spielplatzkonzeptes. Hierzu erläutert der Bürgermeister, dass ein erstes Abstimmungsgespräch mit dem ausführenden Fachbüro stattgefunden habe. Die Detailplanung der Umsetzung solle nun in einem Gespräch am Montag, 17.6.2019 um 9:30 Uhr erfolgen. An diesem Gespräch solle möglichst, wie vereinbart, pro Fraktion eine Vertreterin oder ein Vertreter teilnehmen.

 

 

 

Nachdem sich keine weiteren Wortmeldungen ergeben, schließt die Vorsitzende die Sitzung um 20:50 Uhr.