Frau Bartels erinnert an den Beschluss des FWA vom 21.08.2018, wonach der Bürgermeister und die Verwaltung um Kontaktaufnahme mit dem Kreis Plön zur Klärung der Möglichkeiten für eine Erhöhung der Stundenzahl zur Überwachung des ruhenden Verkehrs in Laboe zum Jahr 2019 gebeten wurde.

Herr Bürgermeister Voß wird sich der Sache annehmen.

 

Herr Petrowski fragt nach dem zeitlichen Ablauf der Strandwiederherstellung, zur Zeit ist noch nichts geschehen, und er bittet um einen Sachstandsbericht zur Meerwasserschwimmhalle.

Dazu antwortet Herr Bürgermeister Voß, die Angelegenheit Strandwiederherstellung besitze aktuell nicht die erste Priorität.

In Sachen Schwimmhalle haben bereits Abstimmungsgespräche mit dem Schönberger Bürgermeister und dem Amt stattgefunden. Die Wirtschaftsförderungsagentur des Kreises Plön hat in Sachen Standortanalyse Unterstützung angeboten. In nächster Zeit wird er mit dem Heikendorfer Bürgermeister ein Gespräch führen.