Obstbäume auf der Fläche des Regenrückhaltebeckens

 

Frau Arp moniert, dass die Bäume nicht fachgerecht beschnitten worden sind. Diese Fläche könnte auch im Konzept für die Obstbäume mit erfasst werden. Hierfür ist die Anzahl, Zustand und Art der Bäume, der Standort, Zustand des Standortes und die jetzige Nutzung zu erfassen. Weiter müsste erfasst werden, welche Pflege die Bäume brauchen und wer diese wie oft durchführt. Diese Thematik soll auf der nächsten Sitzung beraten werden.

 

Obstbäume auf der Fläche am Parkplatz „Villa Helene“

 

Die Fläche ist für Obstbäume nicht geeignet, da sie zu nass ist. Die Obstbäume auf dieser Fläche wurden außerdem zu tief gepflanzt. Frau Arp empfiehlt eine Entwässerung der Fläche durch Stichgräben mit Zulauf in den hinteren Graben.

 

Museumsbahnhof

 

Die Grasfläche auf dem Parkplatz zwischen den beiden Linden im hinterem Kreisel links soll ein Blühstreifen angelegt werden.

 

Neubaugebiet Holm

 

Mehrere Einfahrten und Wege im Baugebiet sind nicht wasserdurchlässig gepflastert worden.

 

Gehrtshorst

 

Hier sind mehrere Bäume als Ersatz für die gefällten Pappeln gepflanzt worden. Der zweite und der dritte Baum aus Richtung Holm sind zu tief gepflanzt. Diese sollten im Herbst neu gepflanzt werden.

 

Quadbahn am Kreisel

 

An der Quadbahn sind im Rahmen der Ausgleichsmaßnahme noch nicht alle Bäume gepflanzt worden.