Beschluss:

  1. Der Bauausschuss beschließt die Abwägung der im Rahmen des frühzeitigen Beteiligungsverfahrens vorgetragenen Anregungen gemäß den vorliegenden Abwägungsvorschlägen des Planungsbüros.

 

  1. Der Bauausschuss stimmt dem Entwurf des Bebauungsplans Nr. 35 A in der vorliegenden Fassung bzw. aufgrund der vorangegangenen Beratung noch zu überarbeitenden Fassung zu und bestimmt diesen zur Offenlegung. Die Begründung, die schalltechnische Untersuchung und der Umweltbericht werden gebilligt.

Die Planunterlagen sind für die Dauer eines Monats in der Amtsverwaltung Probstei öffentlich auszulegen und zeitgleich auf der Homepage des Amtes Probstei zur Einsicht zur Verfügung zu stellen.

Die Träger öffentlicher Belange sind zur Abgabe einer Stellungnahme aufzufordern.

 


Der Vorsitzende übergibt das Wort an Dr. Heisel vom Planungsbüro Projekt Zentrum 99 GmbH.

 

Auf Anfrage erläutert Herr Dr. Heisel, dass sich seit der Vorstellung des Bebauungsplans in der Sitzung am 15.01.2019 lediglich die Fläche, auf der die Floating Homes geplant sind, verkleinert hat. Er führt aus, dass aufgrund des Lärmgutachtens, das zwischenzeitlich erstellt wurde, wegen der Emission durch die Werft sowie die mehrmals täglich fahrenden Lotsenboote die Fläche nun auf fünf Floating Homes beschränkt wird. Auf weitere Ausführungen zu den Inhalten des Bebauungsplans wird von Seiten des Bauausschusses verzichtet, da diese ja bereits bekannt sind.

 

Nach kurzer Erläuterung der Abwägung ergeht folgender


Stimmberechtigte:

    11

Ja-Stimmen:     11

Nein-Stimmen:     0

Enthaltungen:     0

Befangen: 0