Frau Nebendahl fragt nach dem aktuellen Sachstand des Kulturbeirates. Der Bürgermeister stellt fest, dass sich die Fraktionen beraten sollen und die notwendigen Planungen durch die Gemeinde erfolgen werden. Nach den Sommerferien soll eine Kulturkonferenz zu dem Thema Kunst und Pädagogik stattfinden.

 

Frau Heintz möchte wissen, ob die mangelhafte Leerung der Müllcontainer bereits geklärt werden konnte. Der Bürgermeister sagt, dass das Amt Probstei neue Flächen für die Aufstellung der Container finden soll. Die Rückmeldung erfolgt in dem zuständigen Ausschuss. Herr Körber hat dem Bürgermeister zugesagt, zu klären, inwieweit eine Kontrolle der Container durch Kameras möglich sei. Diese Option gilt es dann in naher Zukunft zu bewerten.

 

Herr Hirt schließt den öffentlichen Teil der Sitzung um 20:30 Uhr.

 

Frau Thiel, die Mitglieder des Seniorenbeirates und Herr Stephan verlassen die Sitzung.