Beschluss Bau-, Wege- u. Umweltausschuss:

 

Der Bau-, Wege- u. Umweltausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung zwei Stellplätze zu bauen.

 


Der beauftragte Architekt Herr Dipl. Ing. Jan Oliver Bauer bedankt sich für die Einladung und erläutert zwei Entwürfe.

Im ersten Entwurf ist vorgesehen ein Massivmauerwerk mit angepasster Dachform zum jetzigen Gebäude zu erstellen.

Im zweiten Entwurf wird ein Stahlbau mit Sandwichelementen für den Dach- und Wandbereich vorgeschlagen.

Die Kosten, ob Massiv- oder Stahlbau, für den geschlossenen Bau ohne Innenausbau wurden ebenfalls für beide Varianten vorgestellt.

 

Innerhalb des Bauausschusses und mit den Gemeindevertretern wurden beide Varianten diskutiert. Ebenso auch über die Notwendigkeit, ob ein oder zwei Stellplatzflächen sinnvoll wären.

Nach längerer Diskussion hat jedes Bauausschussmitglied seine Sichtweise über das Vorhalten von ein bzw. zwei Stellplätzen erklärt und seinen Entschluss der Versammlung mitgeteilt.


Stimmberechtigte: 3

 

Ja-Stimmen: 2

Nein-Stimmen: 1

Enthaltungen: 0

Befangen: 0

 

 

 

Da der Förderantrag bis Mitte August 2019 fertig gestellt sein muss, und der Architekt Herr Bauer die Gesamtkosten für das Bauvorhaben noch zu ermitteln hat, wird aus Zeitgründen nicht mit der Abstimmung über die Anzahl der Stellplätze bis zur nächsten Gemeindevertretersitzung gewartet. Dem Vorschlag auf dieser Sitzung über die Anzahl der Stellplätze zu entscheiden wurde zugestimmt.

 

 

Beschluss Gemeindevertretung:

 

Die Gemeindevertretung beschließt zwei Stellplätze zu bauen.

 

Stimmberechtigte: 11

 

Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 4

Enthaltungen: 0

Befangen: 0

 

 

 

 

Beschluss Gemeindevertretung:

 

Die Gemeindevertretung beschließt einen Stellplatz zu bauen.

 

Stimmberechtigte: 11

 

Ja-Stimmen: 4

Nein-Stimmen: 7

Enthaltungen: 0

Befangen: 0