8.1

Herr Mainz gratuliert dem neugewählten Personalrat und wünscht viel Freude und Erfolg bei der Arbeit.

 

Herr Sieck als neuer Personalratsvorsitzender und die übrigen anwesenden Personalratsmitglieder stellen sich kurz vor.

 

Herr Bürgermeister Kokocinski hebt hervor, dass es eine sehr große Bereitschaft gegeben habe zur Kandidatenaufstellung und auch zur Teilnahme an der Personalratswahl als solcher. Auch er wünscht dem neugewählten Personalrat viel Erfolg und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

 

8.2

Herr Bürgermeister Kokocinski berichtet zum Thema „Schwimmhallenversorgung“, dass er zwischenzeitlich Gespräche mit dem seinerzeitigen Bürgermeister Wenzel und dem neugewählten Bürgermeister Voss geführt habe. Er habe Herrn Voss, der sich nun als neuer Bürgermeister mit dem Thema vertraut machen müsse, über die Haltung der Gemeinde Schönberg und die Beschlussfassungen informiert. Gesprächsergebnis sei zunächst, dass man hinsichtlich der Standortfrage nicht im Wettbewerb stehe, sondern sich als Solidarpartner verstehe. Man werde weiter im Gespräch bleiben und er werde dann zu gegebener Zeit hierüber berichten.

 

8.3

Herr Bürgermeister Kokocinski hebt zum Thema „Mensa-Erweiterung“ heraus, dass Schönberg nicht nur mit 43 % an den Kosten beteiligt ist, sondern auch Bauträger und Mitinhaber ist. Man konnte nämlich in der öffentlichen Darstellung den Eindruck gewinnen, dass ausschließlich der Schulverband Kostenträger und Erbauer ist.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

 

Der Ausschussvorsitzende schließt den öffentlichen Sitzungsteil um 19:55 Uhr. Der Personalrat verlässt den Sitzungssaal.