Herr Amtsvorsteher Mönkemeier bittet den ehemaligen Amtswehrführer, Herrn Bandowski, nach vorne und hält eine Laudatio, mit der er dessen 12-jährige Amtszeit würdigt. Die Wehr habe nun den Vorschlag gemacht, Herrn Bandowski zum Ehrenwehrführer zu ernennen. Diesem Wunsch könne er sich uneingeschränkt anschließen. Die Ernennung bedürfe der Zustimmung des Amtsausschusses.

 

Der Amtsausschuss stimmt der Ernennung von Herrn Bandowski zum Ehrenwehrführer einstimmig zu. Herr Amtsvorsteher Mönkemeier überreicht Herrn Bandowski die Ehrenurkunde.

 

Im Anschluss daran hält der 1. Stellv. Amtswehrführer, Herr Matthies, eine Laudatio im Namen der Wehr und lässt die 12-jährige Amtszeit Revue passieren.

 

Herr Matthies beglückwünscht außerdem Herr Krohn zu seiner Ernennung und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.