Beschluss:

Die Verwaltung wird gebeten die zuständigen Grundstückseigentümer auf ihre Beseitigungspflicht von invasiven Pflanzen hinzuweisen. Die Eigentümer sollen in einen Informations- bzw. Aufklärungsschreiben aufgefordert werden.


Herr Bürgermeister Heller berichtet von den Vorberatungen in der Sitzung des Bauausschusses am 11.03.2019. Das Problem bei den sogenannten invasiven Pflanzen sei, dass diese Pflanzen bereits vor dem Aussamen vernichtet werden müssten. Die Samen seien in der Lage, sich selbst durchs Wasser fortzubewegen. Er bat die Gemeindevertretung um einen Beschluss dahingehend, dass die Verantwortlichen, sprich die Eigentümer von entsprechenden Grundstücken, aufgefordert würden, diese Pflanzen zu beseitigen.

 

Es ergeht folgender


Stimmberechtigte:

11

Ja-Stimmen: 11

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0