Herr Heller berichtet von folgenden Angelegenheiten:

-       Abschluss einer Inventarversicherung für den Bauhof Wendtorf auf Grund eines Brandes in der Tischlerei

-       Problematik Ferienwohnungen in allgemeinen Wohngebieten

-       auf Grund der Sandverluste am Bottsand wurde ein Termin mit dem LKN abgemacht

-       Rückbau Telefonzelle Kurpark

-       die Einführung einer Übernachtungssteuer wird diskutiert. Details sind noch offen und werden gemeinsam mit der Gemeinde Stein beraten.

-       Erneuerung der Beschilderung auf den Spielplätzen wird vorgenommen. Kosten entstehen in Höhe von ca. 650,00 €.

-       er habe B-Pläne aus Wisch und Lutterbek als sogenannter Träger öffentlicher Belange erhalten.

-       der Defibrillator für den Eingangsbereich der Turnhalle ist bestellt

-       für den Bereich der Feuerwehr sei in der Schulstraße eine Halteverbotsregelung geschaffen

-       er weist auf seinen Bürgermeisterbrief und die darin beschriebene 30-Zonen-Beschilderung, die anläuft, hin

-       Herr Heller weist auf die Zusammenarbeit der Fremdenverkehrsvereine Stein und Wendtorf hin. Es habe eine Namensänderung gegeben. Die Mitglieder des Fremdenverkehrsvereins Wendtorf sind dem Fremdenverkehrsverein Stein beigetreten. Dieser werde Aufgaben der Gemeinde Wendtorf übernehmen. Über einen Zuschuss in Höhe von ca. 8.000,- € jährlich müsse der Finanzausschuss noch beraten.