Herr  Lüßenhoop aus Passade bemängelt das Anmeldeverfahren für die OGS. Er habe bisher keine Zusage für einen Platz erhalten, sondern lediglich die Mitteilung, dass sein Kind auf einer Warteliste steht. Es gibt Raum- und Personalprobleme, von daher konnte bisher noch keine Zusage auf einen festen Platz gemacht werden, so die Aussage der Mitarbeiterin der OGS.

 

Der Verbandsvorsteher erläutert dazu, dass es derzeit Gespräche mit der OGS gibt, bezüglich der personellen und räumlichen Ausstattung. Die Anmeldezahlen sind steigend. Gleichwohl sollte jedes Kind die Möglichkeit erhalten, an der OGS teilzunehmen. Für den Übergang wurde die Lösung angedacht, weitere Honorarkräfte oder Personen, die die Übungsleiterpauschale erhalten, einzustellen. Dies wurde mit den Mitarbeitern der OGS so besprochen. Der Verein sucht derzeit nach geeigneten Kräften. Es ist zudem angedacht, dass derzeitige Konzept der OGS grundlegend zu überarbeiten. Verbandsvorsteher Schnoor ist zuversichtlich, dass das betreffende Kind der Familie Lüßenhoop in die OGS aufgenommen werden wird. Er geht davon aus, dass die Familie zeitnah eine Entscheidung mitgeteilt bekommt.