Die Vorsitzende ruft die Einwohnerfragestunde auf.

 

Herr Carstensen fragt als Vorsitzender des Seniorenbeirates, ob es vorgesehen sei, dass sich Seniorenbeirat und Sozialausschuss nochmal mit dem Thema „Seniorenpass“ beschäftigen? Im Haushaltsplan 2019 der Gemeinde Schönberg sei noch ein Ansatz von 1000 € für dieses Vorhaben etatisiert.

 

Bürgermeister Kokocinski bestätigt, dass eine erneute Auseinandersetzung mit der Thematik vorgesehen sei, er bittet Herrn Dräbing um weitere Erläuterungen. Herr Dräbing führt aus, dass sich der Sozialausschuss im Jahr 2015 letztmalig mit der Thematik befasst habe und einvernehmlich zu dem Ergebnis gekommen sei, hier ein alternatives Konzept zu den damaligen Vorschlägen entwickeln zu wollen. Er kündigt an, zu einer der nächsten Sitzungen eine Vorlage als Beratungsgrundlage zu dieser Thematik zu erstellen. Herr Carstensen regt ergänzend an, Unterlagen zum Seniorenpass der Gemeinde Heikendorf anzufordern und dieses Beispiel in die weitere Diskussion einzubeziehen.

 

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen vorliegen, schließt die Vorsitzende der die Einwohnerfragestunde.