Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung beschließt sich nicht an der gemeinsamen Ausschreibung für die Stromlieferung des Amtes Probstei anzuschließen. Es soll eine eigene Ausschreibung für Ökostrom durchgeführt werden.


Bürgermeisterin Sapia erläutert die vorgesehene Ausschreibung der Stromlieferung für das Amt Probstei. Es stellt sich nun die Frage, ob sich die Gemeinde Wisch an der Ausschreibung beteiligen oder ob sie selbst eine Ausschreibung durchführen will. Beim Amt handelt es sich um eine EU-weite Ausschreibung während die Gemeinde sich aufgrund der entsprechend geringeren Gesamtkosten bei der Ausschreibung auf regionale Anbieter beschränken kann. Die Ausschreibung würde zwar etwas teurer werden, aber immer noch unter 1.000,-- € liegen.

 

Herr Jans erläutert kurz das Ausschreibungsverfahren. Derzeit steigen die Preise beim Strom leicht an, aber die Mehrkosten sind durchaus noch überschaubar. Herr Koch empfiehlt drei Anbieter für eine beschränkte Ausschreibung zu wählen, es sollte aber der bestmögliche Ökostrom angefragt werden.


Stimmberechtigte:  9

 

Ja-Stimmen:           9

Nein-Stimmen:  0

Enthaltungen:  0

Befangen: 0