Die Vorlage wird vom Bürgermeister erläutert.

Herr Cornehl merkt an, dass das Bauvorhaben extrem lange dauert. Er möchte wissen, wer die Bauvorhaben überprüft.

 

Hierzu antwortet Herr Wenzel, die Gemeinde, das Amt, der Architekt sowie die Feuerwehr selbst haben den Bau begleitet und überprüft.

 

Herr Cornehl äußert Bedenken, dass das Bauvorhaben Kindertagesstätte auch so problematisch wird.

 

Herr Erdmann ist auch aufgebracht darüber, dass die Firma defekte Fenster einbaut und dann die Feuerwehr bittet, die Schwachstellen zu markieren.

 

Frau Bern möchte wissen, wer die Rechnungslegung überprüft. Sie erhält vom Vorsitzenden die Antwort, die Rechnungsprüfung erfolgt durch das Amt (HTL). Eine Schlussrechnung läge jedoch noch nicht vor.

 

Herr Cornehl hakt nach, ob das Leistungsverzeichnis nicht umfangreich genug gewesen sei. Denn seiner Meinung nach führen Nachbesserungen und weitere Arbeiten unweigerlich zu einer Bauverzögerung.

 

Herr Wenzel hält Nachträge für durchaus üblich.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.