Beschluss:

 

Sodann beschließt die Gemeindevertretung Prasdorf die Partnerschaft mit der Gemeinde Borkow aufzulösen.

 


Herr Grygiel übernimmt das Wort und verliest den Beschlussvorschlag, die Partnerschaft mit der Gemeinde Borkow formell aufzulösen.

 

Er bekräftigt nochmals, dass man würdigend auf die Zeit zurück blicken sollte und im privaten oder kulturellen Bereich weiterhin Entwicklungspotenzial besteht.

 

Herr Bürgermeister Gnauck macht darauf aufmerksam, dass dieser Tagesordnungspunkt ausschließlich die Beschlussfassung nicht aber die Beratung beinhaltet und verweigert dem Gemeindevertreter Herrn Breitfelder die Wortmeldung. Herr Breitfelder bemängelt dieses Vorgehen und  zieht es in Erwägung, die Kommunalaufsicht hierüber zu informieren.


Stimmberechtigte:

9

Ja-Stimmen: 5

Nein-Stimmen: 3

Enthaltungen: 1

Befangen: 0