Beschluss:

 

Gemäß § 94 Abs. 3 GO beschließt die Gemeindevertretung die vorliegende Jahresrechnung 2018.

Die entstandenen über- und außerplanmäßigen Ausgaben in Höhe von insgesamt 8.549,87 € werden gemäß § 82 Abs. 1 GO genehmigt.

 


Der Ausschussvorsitzende Herr Breitfelder führt in den Tagesordnungspunkt ein und berichtet über die vorliegende Jahresrechnung 2018. Auf einzelne Punkte geht er besonders ein.

 

Insbesondere wird auf die Verbesserung in Höhe von 35.874,30 € eingegangen, welche unter Einbeziehung der Einnahmen und Ausgaben des Vermögenshaushaltes ausgewiesen werden konnte.

 

Allerdings bittet der Ausschussvorsitzende zu beachten, dass ein enormer Kostenanstieg im Bereich der Klärteichreinigung zu erwarten sei, sofern in diesem Punkt keine Maßnahmen getroffen werden.

 

Die Vorlage wurde bereits im Ausschuss beraten.

 

 


Stimmberechtigte:

9

Ja-Stimmen: 6

Nein-Stimmen: 3

Enthaltungen: 0

Befangen: 0