Herr Bürgermeister Kokocinski spricht die Aktion Saubere Gemeinde an. Er dankt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihren Einsatz und die gute Beteiligung.

 

Frau Bürgervorsteherin Nebendahl schließt sich diesem Dank an; sie hätte sich aber doch noch mehr Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern und auch von Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertretern gewünscht. Vielleicht könne man sich in Zukunft in Bezug auf die Bewerbung dieser Veranstaltung noch etwas verbessern.

 

Herr Bürgermeister Kokocinski erklärt, dass alle erforderlichen Einladungen raus geschickt und alle Plakate aufgestellt worden sind. Seine Idee sei, den Termin künftig frühzeitiger festzulegen. Werbewirksam sei immer auch die persönliche Ansprache.

 

Herr Gemeindevertreter Ehlers regt an, die Gestaltung der Plakate zu verbessern.

 

Herr Gemeindevertreter Mainz schlägt vor, für die Veranstaltung einen jährlich wiederkehrenden Routinetermin festzulegen. Im Übrigen weist er darauf hin, dass die Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter schon sehr viel ihrer Zeit für die Belange der Gemeinde investieren. Ansprechpartner für eine verbesserte Werbung sollten daher in erster Linie die Bürgerinnen und Bürger sein.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

 

Die Bürgervorsteherin schließt den öffentlichen Sitzungsteil um 19:33 Uhr.