Frau Bern erkundigt sich nach dem Sachstand bezüglich des Minigolfplatzes. Sie erhält vom Bürgermeister die Antwort, dass die Gespräche kurz vor dem Abschluss stünden, auf jeden Fall wird es weiterhin einen Minigolfplatz geben.

 

Herr Meggle äußert sich betrübt über die Baumpflegearbeiten, die beim Radwegneubau durchgeführt wurden. Das Verfahren sah nicht professionell und naturschonend aus.

 

Herr Cornehl wünscht einen Sachstandsbericht zum Thema Beschaffung einer neuen Drehleiter für die Feuerwehr.

Am 29.08.18 habe er bereits den Hinweis gegeben, dass ein Beschluss erforderlich ist, weil die Betriebserlaubnis der jetzigen Drehleiter im Jahre 2020 erlischt. Am 30.10.2018 hat der Bauausschuss empfohlen einen Auftrag zur Beschaffung einer neuen Drehleiter zu erteilen.

 

Das Amt Probstei habe von der Gemeinde Laboe und der Gemeinde Schönberg den Auftrag die Beschaffung vorzunehmen. Nach seiner Kenntnis wurde nicht ausgeschrieben, weil ein externer Dienstleister die Empfehlung gegeben habe, eine Sammelbestellung zu tätigen, da diese mit höheren Zuschüssen vom Kreis Plön gefördert werde.

Seiner Meinung nach, hat das Amt es versäumt eine rechtzeitige Ausschreibung auf den Weg zu bringen und er befürchtet jetzt, dass ein Leihfahrzeug, dass zur Überbrückung eingesetzt werden muss, mit seiner Leihgebühr den möglichen Zuschussbetrag übersteigt.

Aus diesem Grunde bittet er das Amt um Stellungnahme. (siehe Anlage)

 

Da keine weiteren Wortmeldungen vorliegen endet die öffentliche Sitzung um 20.29 Uhr ohne eine weitere Pause.