-       Frau Schneider kritisiert die Verteilung einer Umfrage, durchgeführt von Herrn Knorre. Mehrere Bürger seien an sie herangetreten, weil diese keine Unterlagen in ihren Briefkästen erhalten hätten. Herr Knorre erwidert, dass es durchaus sein könnte, dass bei der Verteilung nicht bis in jeden Winkel vorgedrungen wurde oder auch Briefkästen nicht zu erreichen gewesen seien.

Nach kurzer Diskussion  sind die meisten Missverständnisse geklärt.

 

-       Frau Maaß berichtet, dass beim Ministerium angefragt wurde, in wie weit es möglich sei, in der Alten Dorfstr. die Last für den Verkehr auf max. 7,5 to zu begrenzen und  die Geschwindigkeit von max. 30 km/h auf eine längere Stecke auszudehnen.

Der Kreis Plön hat sich dazu geäußert und mitgeteilt, dass die Straße für entsprechende Lasten ausgelegt sei und auch die Erweiterung der Geschwindigkeitsbeschränkung nicht als notwendig angesehen wird.

Herr Pfeiffer moniert, dass die Gemeinde und das Amt nicht zu der durchgeführten Verkehrsschau eingeladen wurden.

 

-       Die Vorsitzende teilt mit, dass bis zum 30.04.2019 Vorschläge für Kandidaten unterbreitet werden können, die für die Verleihung einer „Freiherr von Stein Verdienstnadel“ in Frage kommen.

 

-       Die Vorsitzende teilt mit, dass Am Dorfplatz ein neuer Informationskasten aufgehängt wurde, da es vermehrt Schwierigkeiten gäbe, den Bestandskasten zu bedienen.