Herr Möller aus Pülsen fragt, ob beim Spielplatz am Selenter See eine Reparatur der dort befindlichen Pumpe geplant ist und in diesem Zusammenhang gleich eine Erneuerung der Dichtung vorgenommen wird?

 

Bürgermeister Leber erklärt, dass die Dichtung bereits im Herbst 2018 erneuert wurde, diese aber erhöhtem Verschleiß wegen des Sandanteils im Wasser unterliegt. Der Bürgermeister bittet in diesem Punkt um Mitteilung von Defekten, aber gerne auch um Mithilfe in Form von Eigeninitiative. Entstehende Auslagen sollen dann bei der Gemeinde eingereicht werden.

 

Herr Saggau aus Pülsen fragt bezüglich der Interessengemeinschaft für die Umwidmung des  Ferienhausgebietes nach, warum der Informationsaustausch zwischen Gemeindevertretung und Interessengemeinschaft nicht funktioniert?

 

Der Bürgermeister legt dar, dass er krankheitsbedingt nicht anwesend war und daher keine Informationen weitergeben konnte. Die Entwicklung bezüglich des Ferienhausgebietes hat sich seit dem Gespräch am 28.12.2018 aber nicht weiter verändert, da nach dem Planungsgespräch  mit dem Amt Probstei, dem Kreis Plön und dem Innenminesterium- Landesplanung die Entscheidungsfindung der Gemeindevertretung erst beginnt.

 

Ein geplanter Informationsabend konnte wegen einer Terminfindung bisher nicht stattfinden.

Es wird ein besserer Austausch, zum Beispiel in Form eines Rundbriefes an die Bürger angeregt, um die Informationsweitergabe zu verbessern.

 

Es wird über die Gestaltung einer Umwidmung des Wochenendhausgebietes in ein allgemeines Wohngebiet diskutiert.

 

Gemeindevertreter Geerdts ergänzt, dass der angestrebte Informationsvortrag am 13.04.2019 für Klarheit sorgen soll und dann alle auf einem Stand sind.

Bei der Veranstaltung, zu der nur die Eigentümer und die Gemeindevertreter zugelassen sind, wird der Planer die Möglichkeiten für das das Wochenendhausgebiet erläutern.