Der Bürgermeister Herr Rönnau berichtet über seine Tätigkeiten seit der letzten Gemeindevertretersitzung.

 

-       Es gibt jetzt eine Prioritätenliste zur Erstellung von Radwegen. Die K 47 von Passade nach Höhndorf ist auf dieser Liste auf einen den hinteren Plätze (Platz 14).

-       Bei der Fahrbücherei wurden in 2018 1675 Bücher ausgeliehen. Dies ist ein leichter Rückgang gegenüber 2017 (1841).

-       Die Strohfigurenakion hat wieder begonnen. Der Ehrgeiz der Beteiligten ist hoch, nach der guten Platzierung im vergangenen Jahr.

-       Bei der Aktion der TNG kam das Amt auf eine Quote von ca. 56%. Es wird trotz der nicht erreichten Quote von 60% mit den Planungen begonnen.

-       Sitzung des Amtsausschusses Probstei am 13.02.2019. Die Amtszeit von Herrn Körber läuft nächstes Jahr aus. Die Mehrheit der Mitglieder hat sich gegen eine Ausschreibung entschieden, daher ist Herr Körber der einzige Kandidat für die Wahl im nächsten Jahr.