Beschluss:

 


In Vertretung für Frau Grünberg berichtet der Bürgermeister über die angekündigte Prüfung des Kindergartens durch die Unfallkasse, an der er auch selbst teilnimmt. Die wesentlichen Punkte zur Prüfung durch die Heimaufsicht sind bereits in der vorangegangenen Ausschusssitzung von Frau Grünberg erläutert worden. 

 

11.4 vorläufiger Sachstandsbericht zur Marina

Es zeichnet sich ab, dass die Flächen nach den Vereinbarungen aus den städtebaulichen Verträgen von der Planet Holding AG an die Gemeinde übertragen werden, da dies auch Voraussetzung für den Bau der Promenade ist. Aus dem heutigen Gespräch mit Herrn Hollesen ist zu entnehmen, dass dieser mit mehr Nachdruck die Entwicklung auf der Marina voranbringen will, weil die Gründungsarbeiten für die geplanten Appartementhäuser anstehen. Zu klären ist noch der zukünftige Standort für D´reas Bude mit dem Toiletten-Container.

 

11.5 Teilnahme an der Ausschreibung für Grün-Strom für den Zeitraum 2020-2023

Der Vorschlag des Bürgermeisters, sich an der gemeinsamen Ausschreibung des Amtes für Grünstrom getrennt für die gemeindlichen Liegenschaften und die Straßenbeleuchtung für den Zeitraum 2020 – 2023 teilzunehmen, wird von den Ausschussmitgliedern einhellig gegrüßt.