Beschluss:

 

Der Planungsausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung, den am 30.03.2017 gefassten Aufstellungsbeschluss zur 4. Änderung des Flächennutzungsplanes für das Gebiet „Jugendhof Kalifornien, nördlich der Straße Fernautal, östlich der Straße Große Heide sowie südlich und westlich des Linauweg“ dergestalt zu ändern, dass ein Teilbereich des Geltungsbereichs als allgemeines Wohngebiet und ein weiterer Teilbereich als Ferienhausgebiet gemäß dem anliegenden Lageplan dargestellt wird. Der Geltungsbereich der Abgrenzung der Nutzungen wird noch exakt und maßstabsgetreu in eine Planzeichnung überführt.

 

 


Herr Hirt und Herr Franke verlassen wegen der Besorgnis der Befangenheit für die Tagesordnungspunkte 5 und 6 den Raum. Frau Nebendahl nimmt für diese Tagesordnungspunkte als stellvertretendes Ausschussmitglied an der Sitzung teil.

 

Ausschussvorsitzender Cordts bittet die Tagesordnungspunkte 5 und 6 gemeinsam zu beraten, den Beschluss dann jedoch jeweils getrennt vorzunehmen. Sodann erläutert er die bisherige Entwicklung der Planung auf den Freiflächen des Jugendhof Kalifornien. Insbesondere wurde aufgrund einer Gesetzesänderung noch einmal über die Nutzung innerhalb des Gebietes diskutiert. Der Planungsausschuss hat daraufhin empfohlen, das Gebiet in zwei Teilbereiche zu teilen, wobei ein Teil zu einem allgemeinen Wohngebiet mit 8 Grundstücken und ein weiterer Teil zu einem Ferienhausgebiet mit 10 Grundstücken geplant werden soll. Heute geht es darum, die Aufstellungsbeschlüsse zur 4. Änderung des Flächennutzungsplanes und zur 8. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 15 entsprechend anzupassen.

 

Fragen ergeben sich zu den Planungen nicht mehr, sodass Ausschussvorsitzender Cordts den Beschlussvorschlag der Verwaltungsvorlage verliest. 

 

 


Stimmberechtigte:  9

 

Ja-Stimmen:          6 

Nein-Stimmen:  0

Enthaltungen: 1

Befangen: 2

 

Frau Nebendahl hat als Stellvertreterin eines befangenen Ausschussmitglieds mit abgestimmt.