Der Bürgermeister führt kurz in den Sachverhalt ein und übergibt das Wort an Herrn Vollstedt von der Firma IPP, der das ausgearbeitete Konzept präsentiert.

 

Für die zwei Lampen auf der K30 fehlen noch die Genehmigungen seitens des Landesbetriebes als Grundstückeigentümer. Diese werden jedoch in kürze erwartet.

 

Zu diesen Lampen fragt Herr Kroglowski an, ob diese bei Schwerlastverkehr abmontiert werden können.

Laut Herrn Vollstedt ist dies nicht möglich, jedoch wird dies aufgrund der Ausmaße des Kreisels auch nicht für notwendig gesehen.

 

Anschließend möchte Herr Kroglowski noch gerne wissen, ob das Stromnetz diese zusätzliche Leistung für die neue Straßenbeleuchtung tragen kann.

Dies wird vom Bürgermeister für gesichert betrachtet.

 

Zuletzt gibt Herr Kroglowski noch zu bedenken, dass man um den gesamten Kreisel Lehrrohre verlegen solle, falls auf der bisher unbeleuchteten Straßenseite noch ein Fußgänger- und Radfahrerüberweg geschaffen wird.