Beschluss:

 

Herr Wiese wird neue Vorgaben für die Verkehrskontrollen erhalten. Die Gemeindevertretung bittet das Amt Probstei (erneut) Anträge stellen:

 

-       Das Endstück des Heisterbusches zu einem Wendehammer mit Parkverboten umzuwidmen

-       Gesicherte Straßenübergänge an den Straßen „An der alten Schule“ und „Zur Sandkuhle“ zu installieren.

-       Die Tempo-30 Zonen auf die gesamte K 30 in der Ortslage auszuweiten.

-       Im Bereich Ellernbrook eine 50 Km/h Geschwindigkeitsbegrenzung festzulegen.

 

 


Bürgermeister Dieterich nimmt das Thema der Verkehrssituation in Stein wieder auf. Er beginnt damit, die Stellungnahme des Amtsdirektors zu dem Gespräch mit Frau Braband zu verlesen. Zu einzelnen Punkten erläutert er, was bereits von Seiten der Gemeindevertretung erfolgt ist.

 

Er teilt auch mit, dass der Amtsdirektor angeboten hat, in der nächsten Sitzung zu diesem Thema anwesend zu sein.

 

Es ergibt sich eine lebhafte Diskussion im Anschluss, zu der die Einwohner von Seiten des Bürgermeisters eingeladen werden. Nachdem alle wichtigen Punkte einmal angesprochen wurden beendet Bürgermeister Dieterich die Aussprache und fasst die wichtigsten Punkte zusammen.


Stimmberechtigte:

11

Ja-Stimmen: 11

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0