Bürgermeister Dieterich berichtet über verschiedene Punkte:

 

Der Gemeinde Stein liegt eine Einladung zur einer Ausstellungseröffnung in Heikendorf vor

 

Ebenfalls liegt eine Einladung des Kulturvereines Schönberg für den 10. März vor.

 

Für die Europawahl am 26. Mai sucht Bürgermeister Dieterich noch Wahlhelfer, er fragt bei den Gemeindevertretern und den anwesenden Bürgern an, wer sich beteiligen möchte, und notiert die Namen der Freiwilligen.

 

Am 15.03. tagt der Fischereiverein.

 

Die anstehenden Tiefbauarbeiten auf den Großparkplätzen sind an Keller-Tiefbau vergeben.

 

Die kreisweite Ausschreibung für die neue Tragkraftspritze ist erfolglos aufgehoben worden. Die FF Stein beschafft nunmehr die benötigte Tragkraftspritze alleine.

 

Die aufgestellten Container für Altglas und Kleidung werden nicht hinreichend geleert. Die Gemeinde erwägt eine Kündigung der bestehenden Verträge. Derzeit muss der Bauhof einmal in der Woche den Müll entsorgen.

 

Gemäß Beschluss des Amtsausschusses soll die Stelle des Amtsdirektors nicht ausgeschrieben werden, es erfolgt eine Wahl über den Amtsausschuss.

 

Es wird geprüft, den Sitzungsdienst auf digitale Technik umzustellen.

 

Die Gemeinde Laboe will im Hafengebiet Hausboote zulassen. Stein ist in dieser Planung zu beteiligen.

 

Da im Anschluss keine weiteren Bekanntgaben und Anfragen vorliegen schließt Bürgermeister Dieterich die öffentliche Sitzung um 20:57 Uhr.