Beschluss:

Der Bau- und Verkehrsausschuss stimmt dem Jahresabschluss 2008 des Ortsentwässerungsbetriebes zu und fasst damit die Beschlüsse 1 bis 5 der vorliegenden Beschlussvorlage.


Bürgermeister Zurstraßen erläutert anhand der Sitzungsvorlage den Jahresabschluss 2008 des Ortsentwässerungsbetriebes Schönberg. Er geht dabei u.a. auf den Jahresverlust ein, der insbesondere durch verminderte Erlöse und gestiegene Energiekosten entstanden ist. Allerdings ist der Jahresverlust mit 117.430,34 € erheblich geringer ausgefallen, als anfangs mit 156.600,-- € geplant.  Das Gemeindeprüfungsamt des Kreises Plön hat dem Jahresabschluss bereits zugestimmt. Ausschussvorsitzender Stoltenberg verliest sodann die Beschlussvorschläge 1 bis 5 der Beschlussvorlage.


Stimmberechtigte:   9

 

Ja-Stimmen:            9

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0