Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt, dass die Verwaltung in jeder Bauausschusssitzung über den Fortschritt aller Maßnahmen (Trägersuche, Planung, Ausschreibung, Baufortschritt, usw.), die im Zusammenhang mit der Errichtung der Kita Krützkrög in Verbindung stehen, berichtet.

Sollten unvorhergesehene Arbeiten und/oder Probleme auftauchen sind die Fraktionsvorsitzenden aller in der Gemeindevertretung vertretenden Fraktionen und des Einzelvertreters per E-Mail zu benachrichtigen.


Für die SPD-Fraktion erklärt Herr Slenczek den Antrag „Regelmäßiger Bericht über die Errichtung der Kita im Krützkrög“.

Dazu gibt Herr Opp bekannt, dass er den Antrag für nicht erforderlich hält, sondern davon ausgeht, dass im Bauausschuss regelmäßig über die Baumaßnahme berichtet wird.

Frau Bern würde dem Antrag zustimmen, wenn dem Bauausschuss bei groben Planabweichungen berichtet wird.

Auch Herr Fleischfresser hält den Antrag auf einen Bericht für nicht erforderlich, da er automatisch einen Bericht bei unvorhersehbaren Ereignissen erwartet.

Herr Slenczek hält regelmäßige Berichte für erforderlich gerade im Hinblick auf die aufgetretenen Probleme bei der Umbaumaßnahme am Feuerwehrgerätehaus. Er ist mit einer regelmäßigen Berichterstattung im Bauausschuss einverstanden.

Herr Plagmann schlägt vor den SPD-Fraktion dahingehend zu modifizieren, dass dem Bauausschuss statt der Gemeindevertretung regelmäßig berichtet wird.


Stimmberechtigte:

17

Ja-Stimmen: 10

Nein-Stimmen: 7

Enthaltungen:

Befangen: 0