1. Bürgermeister Wenzel gibt zur geplanten Kindertagesstätte im Baugebiet Krützkrög bekannt, dass für die Beauftragung eines Architekturbüros keine EU-weite Ausschreibung erforderlich sei. Das Auswahlverfahren sei von der Verwaltung zwischenzeitlich auf den Weg gebracht worden. Somit könne voraussichtlich eine Förderantragstellung bis zum Stichtag 30.6.2019 sichergestellt werden. Voraussetzung sei, dass die Gemeindevertretung im Mai abschließend über den Auftrag entscheide. Außerdem informiert er, dass das Verfahren der Trägerschaftsbewerbung für die Einrichtung ebenfalls bereits angelaufen sei.

 

  1. Frau Kowalski erinnert nochmal an den gefassten Beschluss, eine Befragung der Nutzer des Schulkomplexes sowie eine Bestandsaufnahme der Flächen und Gebäude als Grundlage der weiteren Diskussion durchzuführen.

 

  1. Frau Kleinfeld fragt an, warum am 13. März das Rathaus geschlossen sei. Herr Dräbing berichtet, dass dies aufgrund einer Fortbildungsveranstaltung für die Bediensteten erforderlich ist.

 

Nachdem sich keine weiteren Wortmeldungen ergeben, schließt die Vorsitzende den öffentlichen Sitzungsteil um 20:10 Uhr.