Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung beschließt zur Vergrößerung der Boulebahn folgende Maßnahmen:

 

1. Der Bürgermeister wird ermächtigt, bei Bedarf auch den Auftrag für die Miete eines Minibaggers zu erteilen, damit Wurzelwerk entfernt werden kann.

 

2. Es wird beschlossen, Kies und anderes Baumaterial zu beschaffen, um die Erweiterung der Boulebahn möglich zu machen. Es wird vorausgesetzt, dass die Sportgemeinschaft die Maßnahme in Eigenleistung durchführt. Der Bürgermeister wird ermächtigt, die Beschaffung durchzuführen.

 

3. Die Gesamtverantwortung für die Maßnahmen wird dem Umwelt- und Bauausschuss übertragen.


Gemeindevertreter Grygiel erläutert die Beratungen des Umwelt-und Bauausschusses in der Sitzung vom 29.11.2018 und berichtet, dass dort in diesem Zusammenhang entsprechend des Wunsches der Sportgemeinschaft Prasdorf auch über die Vergrößerung der Boulebahn beraten wurde.

 

Herr Kruse schlägt vor, die Beschlussfassung in zwei Beschlüsse zu teilen, der erste Beschluss solle zur Baum- und Knickpflege erfolgen, der zweite zur Vergrößerung der Boulebahn. Weiterhin schlägt er vor, einheitliche Kriterien für die Unterstützung von Vereinen- und Verbänden in Prasdorf zu erarbeiten.

 

Gemeindevertreterinnen Schneekloth berichtet, dass der Finanzausschuss die beiden Punkte bewusst zusammengefasst habe, da es sich bei der Boulebahn um eine gemeindliche Fläche handele, die von jedem nutzbar sei.

 

Nach kurzer Diskussion wird Einvernehmen über die vorgeschlagene Beschlussaufteilung erzielt, dabei soll die Beschlussfassung über die Baum- und Knickpflege im nicht-öffentlichen Sitzungsteil unter den Tagesordnungspunkt „Auftragsvergaben“ erfolgen.

 

Anschließend wird über den Beschlussvorschlag zur Vergrößerung der Boulebahn abgestimmt.


Stimmberechtigte:

9

Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 1

Enthaltungen: 1

Befangen: 0