Am Samstag, den 09.02.2019 trifft sich ein Arbeitskreis, der den status-quo der notwendigen und sinnvollen Ausbaumaßnahmen an der ehemaligen Krokauer Schule aufnehmen und beraten soll. Ziel sollen dabei Vorschläge und Anregungen für den Zweckverband sein, zukünftige Nutzungs- und Gestaltungskonzepte des Geländes und der Gebäude zu entwickeln.

 

Angesprochen wurde kurz die Aufbereitung des Schulhofes, u.a. um im Winter eventuell einen Weihnachtsmarkt stattfinden zu lassen.

Es wurde die Gründung eines Kulturvereins (wie in Prasdorf oder Dobersdorf) zur Betreuung und zum Betrieb des Geländes vorgeschlagen.

Allseits wird der Fortbestand des TSV Barsbek als kritisch angesehen; ehrenamtliches Engagement im Verein fehle; es könnten keine Übungsleiter gefunden werden; die Gründe mögen vielfältig sein.